Radtour Tannheimer Tal – Oberjoch

Die Radlergruppe vor dem Eingang zum Hochmoor Oberjoch

Das herrliche Sommerwetter lud wieder einmal 30 Mitglieder der PVÖ Ortsgruppe Weißenbach am Lech zu einem Ausflug ins wunderbare Tannheimer Tal. Über den Alten Gaichtpass ging es – coronabedingt und zur eigenen Sicherheit – in 2 getrennten Gruppen über Gaicht, Nesselwängle, Tannheim, Zöblen, Schattwald über die Grenze nach Unter- und Oberjoch. In der gemütlichen Moorhütte genossen wir köstliche Speisen und erfrischende Getränke. Einige Wagemutige tauchten sogar in das dunkle Moorbad. Den Rückweg nahmen wir über die andere Talseite wieder nach Weißenbach, wo etliche noch zu einem gemütlichen Ausklang im „Treff“ beieinander saßen. 

Die Streckenlänge betrug rund 60 km.

(Fotos: Fritz Kamper, Christa Pohler, Video: Ulrike Wagner)

Hinweis: Manche Bilder scheinen in der Vorschau unscharf, beim Anklicken jedoch sind sie scharf!