Schneetal 2016 Bericht

Bei herrlichem Sommerwetter starteten 33 Wanderlustige auf verschiedenen Wegen in Richtung Schneetalalm: Ein Teil fuhr mit der Reuttener Bergbahn auf den Hahnenkamm und ging von dort aus zur Schneetalalm. Etliche gingen von Nesselwängle aus zu Fuß zur Alm, wo sich alle so gegen 11.00 trafen.

DSC_6702
Für die Hahnenkammgruppe gab es ganz überraschend einen musikalischen Willkommensgruß: Karl und Bruno saßen am Übergang zum Tannheimer Tal auf einer Anhöhe und schmetterten Volksweisen, die über das ganze Tal zu hören waren und nicht wenige von uns dazu verleiteten, noch einmal einen Gang zuzulegen (siehe Bilder).

Auf der Schneetalalm wurden wir von den Wirtsleuten Karin und Helga Rid herzlich empfangen und ebenso großartig wie großzügig bewirtet, wofür wir uns aufrichtig bedanken!DSC_6783

Die Bilder vermitteln einen Eindruck von der heiteren Stimmung bei diesem Ausflug. Der Abstieg erfolgte wiederum geteilt, wobei die „Fußgänger“ natürlich noch einen Abstecher zu Pepis Hütte zu machen hatten.

Zu den Bildern (auch zu allen von unseren früheren Unternehmungen): Wer einzelne Bilder in besserer Qualität auf digitalem Wege (per E-Mail) erhalten möchte, soll mir das einfach mitteilen.
Tel.: 0676/56 34 210
E-Mail: kh.pohler@tsn.at

Unser Ausflugstipp: http://www.schneetalalm.at/

 

 

Related Images: