Radausflug Forggensee

19 sportliche Radlerinnen und Radler machten sich am 22. Juni von Weißenbach aus auf den Weg nach Füssen zum Forggensee, wo sie mit weiteren 12 Mitgliedern des PVÖ Ortsgruppe Weißenbach zu einer gemeinsamen Schiffsfahrt auf dem Forggensee zusammentrafen. Herrlichstes Sommerwetter, fröhliche Stimmung, wunderbare Landschaft – Zutaten zu einem unvergesslichen Ausflug! Unvergesslich wurde er allerdings leider auch durch einen Zwischenfall: Auf Grund eines technischen Problems krachte das Schiff an einer der zahlreichen Anlegestellen mit viel zu hoher Geschwindigkeit ans Ufer, wo es festsaß. Im Schiff gab es zahlreichen Glasbruch, und leider wurden auch einige Personen teils leicht, teils schwerer verletzt, darunter leider auch ein Mitglied unserer Gruppe. Unser Mitglied Renate Oblasser, eine ausgebildete und erfahrene Krankenschwester, leistete hervorragend erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Das kleinere Schiff der Forggenseeschifffahrt konnte das große so weit vom Ufer zurückschleppen, dass es aus eigener Kraft wieder den Hafen ansteuern konnte – allerdings leer, denn wir alle mussten aus Sicherheitsgründen in das kleinere Schiff umsteigen. Auch wenn unserer „Bordband“ (Ernst, Karl und Karl-Heinz) am Anfang noch „Näher mein Gott zu dir“ anstimmte, verging die gute Laune bald, nachdem das ganze Ausmaß des Zwischenfalls sichtbar wurde . . .
Anschließend ging´s weiter zum „Schloss Brauhaus“ nach Schwangau, wo wir uns beim Mittagessen von dem Schreck erholen konnten. Gott sei Dank stießen auch Margit und Günther nach einer gründlichen Untersuchung im Krankenhaus dort wieder zu uns. Über den „Fürstenweg“ vorbei am herrlich gelegenen Alpsee bzw. über Pinswang ging es wieder Richtung Weißenbach mit einem kurzen Zwischenstopp bei Adrian in der Thermic-Ranch in Höfen.
Alles in allem ein wirklich unvergesslicher Ausflug!

Inzwischen können wir Erfreuliches berichten: Die Städtische Forggensee-Schifffahrt lädt uns noch einmal zu einer erneuten großen Rundfahrt ein, um uns die Unannehmlichkeiten während der ersten Fahrt zu ersetzen! Das finden wir ausgesprochen großzügig und bedanken uns ganz herzlich dafür!

Related Images: