Radtour Forggensee 2019

Radtour PVÖ-Weißenbach: Füssen – Forggensee

30 Radlerinnen und Radler starteten am Donnerstag, dem 13.06.2019, von Weißenbach in Richtung Füssen und Forggensee. Das anfangs recht kühle und wolkige Wetter wich dann rechtzeitig für die 2-stündige Schifffahrt herrlichem Sonnenschein, den zusätzlich 13 Mitglieder unserer Ortsgruppe genossen, die per Auto zu uns gestoßen waren.

Die „Bordkapelle“ (Ernst, Karl, Hedi und Karl-Heinz) unterhielt die Mitfahrenden mit fröhlichen Klängen und viel Applaus. Anschließend genossen wir gemeinsam das Mittagessen im bekannten „Schloss-Brauhaus“ in Schwangau. Der Heimweg führte über den „Fürstenweg“ vorbei am herrlich gelegenen Alpsee über Pinswang, Pflach, Reutte nach Weißenbach, wo wir zum Ausklang mit der Gruppe, die den Rückweg über Musau gewählt hatte, beim Fischteich zwischen Höfen und Weißenbach wieder zusammentrafen.

Diese unvergessliche Radtour mit Rekordteilnehmerzahl zeigte wieder einmal eindrücklich, dass das Fahren mit E-Bikes nicht nur „jüngeren“ 60+ – Seniorinnen und – Senioren vorbehalten ist. Die rund 56 km und 250 Höhenmeter wurden auch von einigen Mitgliedern unserer OG bewältigt, die die 80 bereits überschritten haben!

Ein Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das disziplinierte Fahren – was in einer solch großen Gruppe wirklich notwendig ist! -, und vor allem dem verlässlichen „Vorfahrer“ Ferdl, sowie der umsichtigen Organisatorin Christa!

Neben dem zweifellos wichtigen sportlichen Aspekt geht es aber auch vor allem um das gesellige Beisammensein, das fröhliche miteinander Reden und das gemeinsame Erleben von schönen Stunden – was die folgenden Bilder auch beweisen!

(Die Bilder stammen von Marianne Wörz, Ernst Kuisle und Karl-Heinz Pohler)

Related Images: