Ausflug Nenzinger Himmel

Donnerstag, 12.Juli2018

Ein voll besetzter Reisebus – 50 Mitglieder der PVÖ-Ortsgruppe Weißenbach am Lech – startete am Morgen des 12. Juli 2018 bei Kaiserwetter von Weißenbach über das Lechtal Richtung Warth, wo gefrühstückt wurde. Weiter ging die Fahrt über den kurvenreichen Flexenpass über Stuben und Bludenz nach Nenzing, wo uns drei Shuttlebusse hinauf zum Nenzinger Himmel brachten.

Der „Nenzinger Himmel“ im Gamperdonatal ist ein sagenhaftes Erholungs- und Wandergebiet. Es zählt mit Sicherheit zu den schönsten Alpgebieten in der Region, und sticht mit einer preisgekrönten Butter- und Käseproduktion immer wieder hervor. Umgeben von wildromantischen Gebirgszügen und Berggipfeln präsentiert sich eine bezaubernde Alp- und Feriensiedlung auf knapp 1.400 Meter Seehöhe.

Nach einer kräftigen Stärkung beim „Himmelwirt“ konnten wir auf einer kleinen Wandertour den Nenzinger Himmel erkunden.

Auf der Heimfahrt durch den Bregenzerwald genossen wir noch einen Halt in Au mit einer Führung in der Bergbrennerei „Löwen“ sowie einer Verkostung verschiedenster Schnäpse. Der „Löwen“ ist ein altes, uriges Gasthaus mit einer modernen Schnapsbrennerei.

(Die drei letzten Bilder hat Ernst Kuisle fotografiert.)

Related Images: