Radausflug zum „Waldhaus Talblick“ in Biberwier

Die Unwetter in den letzten Wochen machten uns leider einen Strich durch die Rechnung: Da in dem Gebiet um Ehrwald – Griesen – Plansee laut Auskunft des Tourismusbüros in Garmisch bis 26. Juli die meisten Wanderwege und Fußgängerbrücken in diesem Raum gesperrt waren, mussten wir die geplante „Tour um den Daniel“ leider auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Als Ersatz machten sich am Donnerstag, dem 22. Juli 2021 die 22 Radlerinnen und Radler des PVÖ Weißenbach am Lech mit einigen Freundinnen und Freunden aus dem Talkessel Reutte auf den Weg über den Klausenwald – Heiterwang – Bichlbach – Biberwier zum „Waldhaus Talblick“ (Nähe Marienberglift). Dort aßen wir gemütlich zu Mittag  und genossen das herrliche Sommerwetter und den überwältigenden Ausblick auf das Wettersteinmassiv mit der Zugspitze. 

Auf der anderen Talseite fuhren wir wieder zurück nach Heiterwang, wo wir noch beim „Sunnawirt“ einkehrten. Für die beinahe schon obligate musikalische Unterhaltung sorgte der Sunnawirt persönlich.
Die Streckenlänge betrug rund 65 km und eine Höhendifferenz von rund 900 m war zu überwinden.

Die Fotos stammen von Fritz Kamper, Simone Leitner, Karl-Heinz Pohler 

Video von Karl-Heinz Pohler

Video von Karl-Heinz Pohler

vid_fritz    (Video von Fritz Kamper)

Video von Ulrike Wagner