Ausflug nach Fallerschein

Ausflug zu Michls Fallerscheinstube

Nach einer Verschiebung wegen Schlechtwetters klappte es diesmal: 61 Mitglieder der PVÖ-Ortsgruppe Weißenbach am Lech unternahmen am Mittwoch, dem 26. August einen Ausflug zu Michl´s Fallerscheinstube. Während 21 per E-Bike über Stanzach ins Hüttendorf strampelten, fuhren die meisten in Fahrgemeinschaften bis zum Parkplatz am Eingang zum Fallerschein, von wo sie dann zu Fuß hineingingen. Besonders erfreulich war, dass auch etliche Gehbehinderte bis zur Hütte gefahren werden konnten und so am geselligen Treiben bis in die Nachmittagsstunden teilhaben konnten (herzlicher Dank an Ernst, Ferdl und Reinhold).

Bei herrlichem Spätsommerwetter spielten 7 Musikanten (natürlich alles eigene Mitglieder!) in wechselnden Besetzungen – „stromlos“, wie es sich für eine Hüttenmusik gehört – Lieder, die immer wieder zum Mitsingen animierten. Hüttenwirt Michl sorgte nicht nur in gastfreundlicher und großzügiger Weise für Essen und Getränke. Er machte es auch möglich, dass die gesamte Gruppe im Freien und in kleinen Gruppen „mit Abstand“ sitzen und sich an den gebotenen Genüssen erfreuen konnte – worauf wir in diesen Zeiten ja auch ganz besonders achten! Sogar das obligate Gruppenfoto konnte „coronagerecht“ aufgeteilt und Abstand einhaltend geschossen werden.

Was uns noch besonders freut: 4 Teilnehmerinnen und Teilnehmer entschlossen sich spontan für einen Beitritt zu unserer Ortsgruppe! Das nehmen wir auch als eine kleine Bestätigung dafür, dass wir trotz der für uns wirklich schwierigen Zeit immer wieder Möglichkeiten für unsere Mitglieder anbieten können, sich zu treffen, soziale Kontakte zu pflegen und ein paar Stunden erfrischende Unterhaltungen genießen zu können.

(Fotos: Ulrike Wagner, Christa und Karl-Heinz Pohler) 

Video Ulrike

Video von Christa 

Video2 von Ulrike

Related Images: