Radwoche Lenti (Ungarn) 2019

Radwoche in Lenti (Ungarn) vom 17. – 24. Mai 2019

Von den 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Tirol kamen alleine 30(!) aus der Ortsgruppe Weißenbach! Alle waren mit E-Bikes ausgerüstet, die täglichen Touren gingen von 45 bis 65 km über leicht hügeliges Gelände. Dabei gab es neben den Touren in Ungarn auch Ausflüge nach Slowenien und Kroatien. Alle waren beeindruckt von der reizvollen Landschaft sowie der Gastfreundschaft der Bevölkerung. Das Wetter war für Radtouren geradezu ideal. Bis auf einen Zwischenfall mit zum Glück sehr glimpflichem Ausgang verlief die gesamte Woche unfallfrei. Die beiden ortskundigen Radguides führten uns sowohl über schön angelegte Radwege als auch über Nebenstraßen mit kaum vorhandenem Autoverkehr, auf denen allerdings teilweise tiefe Schlaglöcher die größten Gefahrenquellen darstellten. Das 4-Sterne-Hotel mit Therme und Wellenessbereich bot jeden Komfort und beste Verpflegung.

Die Leitung durch Karl „Charly“ Wackerle war wieder gewohnt professionell.    

Die folgenden Bilder  stammen von Igor Lebar, Erika Scheiber und die  Zusammenstellungen von Ulrike Wagner. Herzlichen Dank!

Related Images: