Radwoche in Radenci/Slowenien

40 Personen aus Weißenbach, Holzgau, Höfen, Lechaschau, Wängle, Reutte, Breitenwang, Pflach und Grän nahmen vom 7. – 14. September 2022 an der vom Landesverband perfekt organisierten Radwoche in Radenci/Slowenien teil. Der Ort liegt im Ländereck Österreich – Ungarn – Slowenien und bietet sowohl flache als auch hügelige Radstrecken in malerischer Umgebung. Täglich wurden zwischen 55 und 65 Kilometer mit ausreichenden Pausen zurückgelegt. Ein radfreier Tag bot die Gelegenheit, das berühmte Weinanbaugebiet Jeruzalem und eine Ölmühle zu besuchen. Bis auf ein paar Minuten leichten Regens am Ende des ersten Tages herrschte wunderbares spätsommerliches Wetter. Alle Ausflüge verliefen unfallfrei. Nach den Radtouren konnten wir uns in den Thermalbädern und der Saunalandschaft wieder bestens erholen.

Wie gut allen diese Radwoche gefallen haben muss, lässt sich nicht zuletzt daran ablesen, dass sich noch im Bus fast alle wieder für die Tour nach Portoroz im kommenden Jahr gemeldet haben!

Videos von Uli Wagner

 

Related Images: