Category Archives: Aktuelles

Absage Weihnachtsfeier

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

wie vermutlich fast alle von uns haben auch wir im Laufe des Sommers gedacht, bei dieser Pandemie sei nun das Ärgste überstanden. Wie man sich doch täuschen kann . . . .

Nicht nur in ganz Österreich schnellen die Infektionszahlen erschreckend und explosionsartig in die Höhe, sondern vor allem in UNSEREM Bezirk Reutte ist die Entwicklung besonders besorgniserregend! Zwar sind viele von unserer Generation bereits geimpft. Aber die Impfrate ist mit knapp über 60% immer noch viel zu niedrig. Und was jetzt noch dazu kommt: Bei vielen Älteren, die bereits sehr früh (Februar, März) die Grundimmunisierung erhalten haben, wäre jetzt der 3. Stich zur Auffrischung und Verstärkung unbedingt notwendig!

Aus diesem Grund sehen wir uns vom Vorstand der Ortsgruppe Weißenbach am Lech leider gezwungen, einige Veranstaltungen in der nächsten Zeit, die bereits zum Großteil fertig geplant und organisiert waren, abzusagen. Dazu zählen vor allem die für 10. Dezember im „Talhof“ geplante Weihnachtsfeier und die für Jänner geplante Jahreshauptversammlung mit „Rückblick und Vorschau“.

Abgesehen davon, dass wir bereits viel Zeit und Arbeit dafür aufgewendet haben, tut es uns ganz besonders Leid, dass wir wieder eine Möglichkeit weniger haben, uns mit euch allen gemütlich zusammen zu setzen, zu plaudern, uns auszutauschen! Aber lasst uns euch eines versichern: Es geht uns ausschließlich um eure und unsere Sicherheit! Wir können und dürfen das Risiko nicht eingehen, leichtfertig eine große Gefahr für eure und unsere Gesundheit einzugehen!

Und noch etwas: Jede und jeder von euch kann und muss die Entscheidung für ihre/seine Vorsorge selbst treffen. Aber wenn man den Experten aus den Gesundheitsbereich Glauben schenken darf – und WIR tun das! – dann wären wir mit einer um nur 10% höheren Durchimpfungsrate vor diesen derzeitigen Problemen verschont geblieben! Wir vom Vorstand jedenfalls sind überzeugt, dass die Impfung – und hier für fast alle von uns der dritte Stich – die bestmögliche Vorsorge gegen diese Gefahr darstellt!

Ausblick
Trotz all dieser Probleme sind wir aber bereits voll in den Planungen für das kommende Jahr. Hier nur einige Fixpunke (neben Tagesausflügen, Fallerschein u.ä,) :

April:             Große 60-Jahr-Feier unserer Ortsgruppe mit Buntem Abend und Ehrungen zahlreicher Mitglieder

Juni:             Wienfahrt

September:  Radwoche in Radenci

Sobald es die Verhältnisse wieder zulassen, werden wir euch über die genauen Einzelheiten unserer geplanten Veranstaltungen informieren!

Alles Gute für euch und bleibt gesund!
Karl-Heinz mit dem gesamten Vorstand