Radausflug Bannwaldsee

Zeigte sich der Himmel gegen 8:00 noch dunkelgrau und tief mit Wolken verhangen, so begann er sich 1 Stunde später schon völlig aufzuklaren und die Sonne wärmte vom blauen Himmel. Das ließen sich 15 Radlerinnen und Radler unserer OG nicht entgehen und starteten zu einer Radtour über den Kniepass nach Pinswang, über den Anstieg und die Abfahrt zum Alpsee und weiter zum Bannwaldsee.

Besonders reizvoll war die zauberhafte Landschaft durch den Fürstenweg zum Alpsee, wo die wuselnden Touristenscharen bei den Königsschlössern einen krassen Kontrast boten. Nachdem wir uns durch diese Auto- und Menschenmassen hindurchgeschlängelt hatten, kamen wir wieder durch romantische Aulandschaften zum wunderbar gelegenen Bannwaldsee, wo wir uns beim Mittagessen stärkten.

Die Idee zu dieser Tour – rund 60 km, ca. 400 Hm – kam von Marianne, die „Vorfahrer“ waren Ferdl und Hansjörg.

Nach dem Rückweg durch Füssen gehörte das Zukehren beim Adrian traditionell dazu.

(Fotos Karl-Heinz Pohler, Collage von Ulrike Wagner)  

Collage: f5724d6f-21f4-41c6-99c5-8ccd978cb758

Related Images: